Kompetent und effektiv

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich persönlich mit sehr zufrieden mit meiner Entscheidung für die HSRM . Dozenten und Lehrkräfte sind sehr kompetent sowohl fachlich als auch Menschlich. Hier ist der Student nicht "Massenwahre" sonder ein Individuum. Durch kleine Gruppen kann man viele Fragen stellen, Probleme besprechen und die Vorlesungen sind kein einziger Monolog, was das Zuhöhren einfach angenehmer gestaltet.Sein Freizeitleben sollte man eher in Mainz gestalten, da Rüsselsheim nicht viel zu bieten hat. Leider ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln auch nicht der beste. Die HS leigt c,a 20 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, auf Busse wartet man leider vergeblich. Wer auf ein tolles Kampusleben bzw das typische Studentenleben hofft ist hier meiner Meinung nach falsch. Dafür sollte man eine größere Universität mit mehr Studenten in einer Großstadt besuchen. Rein akademisch gesehen überzeugt die HSRM mich dafür umso mehr. Seine Freizeit muss man halt in den Umliegenden Städten selbst in die Hand nehmen, was vielleicht gar nicht schlecht ist, da man so weniger Ablenkung erfährt.
  • Kompetente Lehrkörper
  • Lage und Campusleben

Peter , 16.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Maxim , 13.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
André , 12.03.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Moritz , 24.02.2024 - Maschinenbau (B.Eng.)
Leon , 09.11.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Anonym , 19.08.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Manuel , 26.07.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Benjamin , 22.04.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
Habazu , 11.04.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)
David , 06.04.2023 - Maschinenbau (B.Eng.)

Über Sebastian

• Studienbeginn: 2018