Hochschule RheinMain
hs-rm.de1.308 Bewertungen von Studierenden
Super interessanter Studiengang,...
Der Studiengang Immobilienmanagement ist sehr interessant. Und außerdem bitte die Hochschule die Module von netten, hilfsbereiten und kompetenten Professoren/innen unterrichtet an.
Allerdings sollte man sich vor dem Wählen dieses Studiengangs genau überlegen ob das die Richtung ist die man einschlagen möchte. Man sollte sich genau informieren, welche Karrieren hiermit angelaufen werden, denn es ist doch ein deutlich Ingenieurswesen belastetes Studium, das darauf abzielt in Richtungen wie das Facilitymanagement oder ein...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Kombination von Studium und Beruf
Durch die Kombination von Lehre und Praktika in den einzelnen Unternehmen ist der Praxisbezug immer gegeben. Man kann gut erkennen, wie die Inhalte der Lehre in der Praxis angewendet werden. Des Weiteren kann an durch die bereits erworbene Praxis im Unternehmen sein eigenes Profil schärfen und so besser abschätzen in welche Einzelbereiche der Mechatronik man gehen möchte.
Viel Freiheit und Vorbereitung auf Spezialisierung
Gute Einführung im Grundstudium in alle Fachrichtungen, sodass man einen Überblick bekommt, womit man sich später im Detail befassen will. Auch ohne Vorkenntnisse in jedem Fach kann man gut folgen und so neue Interessen finden. Zudem gibt es ein breites Spektrum an Auswahlmöglichkeiten im Hauptstudium, die frei gewählt werden können.
Infos kommen gut und rechtzeitig an, auch wenn Präsenzunterricht nur selten vorkommt.
Toller Studiengang aber schlechte Organisation!
Der Studiengang ist super für alle, die erste Schritte in die Medienwelt wagen wollen und auch für die, die schon ein bisschen was drauf haben (Einstieg ins 3. Semester möglich). Genau hier liegen aber auch die Nachteile: Teilweise gibt es hier sehr junge und unerfahrene Studierende, die auf ältere, erfahrene treffen. Da es viel Gruppenarbeit gibt, ist es nicht immer einfach auf einen Nenner zu kommen. Hier ist die Notengebung...Erfahrungsbericht weiterlesen