Guter, aktueller Studiengang mit Schwächen

Immobilienmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang Immobilienmanagement ist aus aktueller Arbeitsmarktsicht sehr gut. Die Studenten erhalten einen Einblick in die verschiedensten Bereiche. Leider sind es zu viel unterschiedliche Module, der Aufbau fehlt ein wenig und die Gewichtung ist leider mangelhaft. Man macht einen Bachelor of engineering aber es sind mehr rechtsmodule als richtig technische Module.

Erstes Semester während Corona - trotzdem cool

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach meinem ersten Semester kann ich sagen, dass der Studiengang wirklich Spaß macht und man wirklich viel lernt. Obwohl wir, dank Corona, nur online Unterricht hatten hat alles gut geklappt und man konnte trotzdem viele Kommolitonen kennenlernen. Den Umständen entsprechend war die Organisation wirklich gut und ich bin gespannt, was noch kommt!

Ohne Fleiß, kein Preis!

Business Administration (B.A.)

Die folgenden Erfahrungen beziehen sich auf 90% der Lehrveranstaltungen:

Gute Noten werden definitiv nicht verschenkt, können aber mit Fleiß und Zeitmanagement erzielt werden.
Eine Notwendigkeit ist das Beherrschen der Probeklausuren.
Altklausuren werden leider nicht rausgegeben.
Bedauerlicherweise gibt es ein paar wenige Module, bei denen willkürlich Noten vergeben werden.
Ein Beispiel für so eine Prüfungsleistung: Es werden 3 Studenten gleichzeitig abgefragt, indem jeder aus einem Sack eine einzige Frage zieht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreicher Studiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt hier genau das was man sich von Beginn an gewünscht hat. Einige Module stützen andere Fächer im selben Semester. Es macht sehr Spaß und empfehle es jedem weiter. Man fühlt sich nach dem Studium selbstbewusster und jeder kann auch direkt eigenständige Projekte durchführen!

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024