Genau meins

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxisbezogen, was sehr dabei hilft alle Inhalte zu erlernen und kennenzulernen. Sehr abwechslungsreich zwischen analog und digital. Durch die ersten drei Semester, in denen man alle Bereiche des Designs kennenlernt, ist es gut einen Überblick über diese zu erlangen und im Nachhinein seinen Schwerpunkt zu legen.

Gute bis mäßige Erfahrungen

International Management (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, es wird viel von einem erwartet. Dadurch dass es sehr generalistisch aufgebaut ist, hat man ein breites Wissenssprektrum, gleichzeitig muss man in den Kursen entsprechend viel Stoff lernen. Der Campus ist zwar klein, aber modern aufgebaut.

Lehre an verschiedenen Standorten

Konstruktiver Ingenieurbau / Baumanagement (M.Eng.)

Der Studiengang ist grundsätzlich sehr interessant und abwechslungsreich. Wichtig zu wissen ist, dass der Studiengang in Kooperation mit der UAS Frankfurt ist und die Vorlesungen zwischen den beiden Standorten aufgeteilt werden. Es wäre schön, wenn die Teilnahme an der Vorlesungen sowohl in Präsenz als auch online möglich wäre.

Abwechslungsreich & sehr dynamisch

Business Administration (B.A.)

Während meines Studiums konnte ich die vielseitigen Bereiche der BWL kennenlernen, zudem ist das Lehrgebäude & die Bibliothek sehr modern gestaltet. Auch wurde in der Corona-Pademie Rücksicht auf uns genommen und der Umstieg auf Digital klappte problemlos. Die aktuelle prüfungsordnung läuft aktuell aus & wurde nocheinmal überarbeitet, was ich sehr positiv finde, da auf Feedback & sich ändernde Ansprüche des Marktes eingegangen wird!

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024