Etwas oberflächlich von den Inhalten her

Media Management (B.Sc.)

Generell ein cooler Studiengang, mit dem man sicherlich einen interessanten Job finden kann. Dozenten sind meist sehr engagiert und haben viel über eigene Erfahrungen zu berichten. Es werden viele Bereiche angerissen, so wirklich gut vorbereitet für die Praxis fühle ich mich aber nicht. Dafür ist das Praxissemester ein Plus, weil man dort einen sehr guten Einblick in die Branche bekommen kann.

Gute Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eine gute Hochschule. Studierten dort macht Spaß. Der Campus ist eher ein wenig klein aber fein. Studieninhalte sind lehrreich und sinnvoll. Mit den Professoren versteht sich die meisten auch super gut. Sind auch alle sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Noch nicht abgeschlossen

International Management (B.A.)

Das Studium ist sehr lehrreich und die Dozenten geben sich sehr viel Mühe um jeden einzelnen Studierenden weiterzubringen. Es ist ein sehr praxisorientiertes, aber auch forderndes Studium und man muss definitiv viel Zeit investieren. Letztenendes finde ich das Studium aber sehr gut und es macht Spaß!

Interessante Inhalte

Business Administration (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Gelehrten Inhalten des Studiengangs, jedoch sollte man den mathematischen Anteil nicht unterschätzen. Es gibt Mathematik Vorlesungen im 1&2 Semester und Rechnungswesen vom 1-3 Semester.
Gerade durch die Vertiefungen im 4. Semester wurde der Studiengang wieder interessanter für mich.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024