Inhaltlich super, Dozenten durchmischt

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium Mechatronik Bachelor ist sehr interessant und umfasst sehr viele verschiedene Inhalte. Die Möglichkeit des Reutlinger Modells ist hervorragend um eine Ausbildung zu absolvieren und sich dadurch den Bezug zum Studium zu schaffen. Die Zusammenarbeit der Unternehmen mit der Hochschule funktioniert super.
Es gibt einige super Dozenten, jedoch gibt es auch Fächer in denen man sich alles selbst erarbeiten muss, da der Dozent nichts vermitteln kann.

Mehr Informatik als Medien

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Medien und Kommunikationsinformatik besteht zum größten Teil aus Informatik Module im Vergleich zu Medien Inhalte.
Nichts desto trotz gint es einige Medien Module so wie Graphik mit den Themen illustrator, In Design, Audio und Video für Medien Liebhaber.

Erfolg und Spaß durch investieren von Zeit

International Business (B.Sc.)

Ich habe im WS2020 begonnen. Der online Unterricht war gut, aber allgemein nicht ganz meins.
Insgesamt steckt viel Arbeit in dem Studiengang, aber durch studentische Initiativen bilden sich Freundes und Lerngruppen, sowie Fortbildungsgruppen. Das macht Spaß und gibt einem die Möglichkeit sich auf das kommende Leben vorzubereiten. Durch Jobmessen können wir schon jetzt Kontakete knüpfen. Besonders freue ich mich auf das Internship und den Auslandsaufenthalt, da sie das Studium einzigartig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium

Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)

Ich studieren nun im 3. Semester Textiltechnologie/ -management und mir gefällt es echt gut. Es wird ein weit gefächerter Themenbereich gelehrt. Von BWL und den ganzen management Kursen bis hin zu den technologischen, wie zum Beispiel ein Garn hergestellt wird. Der Großteil der Dozenten ist super lieb und hilfsbereit und trotz Corona wurden wir in den online Semestern gut unterstützt

In dieses Ranking fließen 883 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.