Studiengangdetails

Das Studium "Textiltechnologie-Textilmanagement" an der staatlichen "Hochschule Reutlingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Reutlingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 881 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Reutlingen

Letzte Bewertungen

4.6
Sarah , 01.06.2022 - Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)
4.0
Moritz , 12.02.2022 - Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)
3.3
Dilara , 05.02.2022 - Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Textile Engineering
Master of Science
RWTH Aachen
Textiles Ingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Hochschule Reutlingen
Management of Textile Trade and Technology
Master of Science
Hochschule Niederrhein
Textile Strukturen und Technologien
Bachelor of Engineering
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Textile Chain Research
Master of Science
Hochschule Reutlingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisnah

Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)

4.6

Der Studiengang Textiltechnologie ist sehr unbekannt. Es hat allerdings nicht viel mit mode zutun, sondern ist fokussiert auf sämtliche Maschinen die man von Faser zu Garn zu zb Kleidungsstück braucht.
In der Maschinenhalle direkt an der Hochschule lernt man wie die Maschinen funktionieren. Außerdem lernen wir management grundlagen etc

Fundierte Einblicke in die Textilindustrie

Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)

4.0

Ich habe im Studium sehr viel über textile Materialien gelernt und Einblicke in die Textilwirtschaft bekommen. Einen kleinen Teil der Lehrveranstaltungen fand ich etwas unpassend, jedoch hat man dabei trotzdem viel gelernt. Manche Inhalte bezüglich Mathematik und Physik hätten vertieft werden können da ich denke, dass das jetzige Level nicht genug ist für einen Bachelor of Engineering. Ich habe aber trotzdem viel wichtiges Wissen aneignen können. Ich bin mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreich

Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)

3.3

Ein sehr interessanter Studiengang der einem viele Türen öffnet, dennoch muss man sich auch durch die einen oder anderen Vorlesungen kämpfen die nicht unbedingt zu den Lieblingsfächern gehören. Andererseits erwarten einen auch praktische Kurse die einem einen näheren Bezug zur Materie verschaffen. Im Großen und Ganzen ein Nennenswerter Studiengang.

Vielfalt und Spaß

Textiltechnologie-Textilmanagement (B.Eng.)

3.6

Meine Erfahrungen sind bis jetzt positiv. Wir hatten das erste Semester komplett online und nun zum ersten Mal Präsens. Die Inhalte werd Studiengangs sind sehr interessant und machen mir Spaß. Ich bin mit 2 Kommilitonen zusammen gezogen und wir hätten so gerne eine Switch, deswegen würde ich mich sehr darüber freuen zu gewinnen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022