Sehr praxisbezogener & internationaler Studiengang

International Retail Management (M.A.)

Ich finde das Studium inhaltlich und von der Organisation super. Die Themen sind sehr interessant und wurden von den Dozent:innen praxisnah erklärt! Der Studiengang vermittelt nicht nur Kompetenzen, die ich im Job anwenden kann, ich habe auch sehr viel an Allgemeinwissen und Social Skills gewonnen, um mich so persönlich und im Job weiterentwickeln zu können.

Die Dozent:innen sind sehr kompetent und konnten aufgrund jahrelanger Praxiserfahrungen sehr viel aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombination aus Wirtschaft und Technik

Wirtschaftsingenieurwesen - Sustainable Production and Business (B.Sc.)

Falls man sich für Produktion und Produktentwicklung interessiert ist dieser Studiengang genau das richtige, um zu lernen, wie man Produktions- und Geschäftsprozesse nachhaltig optimieren kann. Mit der Spezialisierung auf Nachhaltigkeit lernt man zudem, wie man umwelt- und klimaschonende Technologien verwendet und wie man mit Ressourcen und Energie möglichst effizient umgeht. Highlights sind zudem das integrierte Praxissemester sowie das Auslandssemester.

Klassische Informatik mit interessanten Twist

Medien- und Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, da er klassische Themen der Informatik mit Medienfächern verbindet. So lernt man zum einen wie man in Sprachen wie Python, Java, C++ etc programmiert und hat man hat Fächer wie Fotografie und Video. Die Fächer sind interessant aber könnten besser strukturiert sein. Die Praxisnähe ist jedoch ein Pluspunkt in diesem Studiengang. Alles in allem ein Interessantes Studium.

Studiengang in kleinen Gruppen, sehr familiär

International Retail Management (M.A.)

Studiengang in kleinen Gruppen, sehr familiär, bin immer gerne dort gewesen.
Studieninhalt: abwechslungsreich, maßgeschneidert für das duale
Konzept. Einzig: Englische Kurse von nicht native Speakern sondern Deutschen Dozenten habe ich als wenig Mehrwert empfunden.

In dieses Ranking fließen 865 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.