1.457 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

‚Europäische‘ Betriebswirtschaft?

International Business Management (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, weil ich nicht einfach nur BWL studieren wollte. Die Erfahrung der ersten zwei Semester ist dass zwar das Studium gan interessant und die Lehrveranstaltung gut ist, die Inhalte aber im Grunde die selben wie bei BWL an der OTH Regensburg sind nur in der Regel gekürzt.

Praxiserfahrung im Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Sehr gut, da man ein 48-Stunden Praktikum, ein Praxissemester und viele Lehrveranstaltungen mit Vertretern aus der Praxis absolvieren kann.
Es gibt genügen unterschiedliche Institutionen in der Region, bei welchen man das Praktika ablegen kann. Man kann in diverse Bereiche, zum Beispiel Drogenarbeit, Resozialisierungsarbeit, Schulsozialarbeit, Rehabilitationshilfe, Gesundheitshilfe und Arbeit mit Kindern hineinschnuppern.

Anspruchsvoll, aber zahlt sich am Ende aus

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Gute erfolgs- und aufstiegsmöglichkeiten durch dieses studium!
nicht für jedermann etwas, sollte schon eine gewisse interesse an den themen haben, was man aber im grundstudium schnell bemerkt ob es etwas für einen ist oder nicht!
sehr interessante themen nach grundstudium.

Studium an der OTH Regensburg

Business Management (B.A.)

Bericht archiviert

Die Dozenten sind recht gut, die Inhalte, besonders im Schwerpunkt sehr interessant und brauchbar. Ich hatte einen sehr schöne Zeit in Regensburg, die Oth ist recht neuwertig vor allem die Bib & gutes Essen in der Mensa und die Stadt ist sowieso traumhaft schön.

Verteilung der Bewertungen

  • 80
  • 915
  • 421
  • 38
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 1.457 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 17% ohne Angabe
Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue

Header-Bilder 1, 2 und 4:  OTH Regensburg/Florian Hammerich

Header-Bild 3:  OTH Regensburg/Etienne Roser

 

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024