Praxisnahe Studieninhalte

Business Management (B.A.)

Die Vorlesungsinhalte sind meist (bis auf ein paar Ausnahmen im Grundstudium) sehr gut vorbereitet und aufbereitet, sodass jeder Student die Inhalte verständlich aufnehmen kann.
Die Vorlesungen sind sehr praxisnah. Man erkennt deutlich, dass die Professoren bereits mehrjährige Erfahrung in Unternehmen gesammelt haben und wissen was wichtig ist und was nur sinnlose Theorie ist. So kann das Lernen wirklich Spaß machen!
Die Räume und auch die Organisation um die Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Fleiß geht alles

Maschinenbau (M.Sc.)

Schwerer Studiengang der aber auch ohne praktische Erfahrung zu meistern ist. Es gibt viele Versuche und Konstruktionsarbeiten die bereits einen guten Einblick für spätere Ingenieurstätigkejten geben. Alles in allem kein Studiengang zum reinen Auswendiglernen.

Sehr nützliches Studium!

Business Management (B.A.)

Bei BWL merkt man einfach, dass man nicht nur unnützes lernt sondern die Dinge in unser Wirtschaft auch wirklich so verlaufen. Teilweise sind viele Studien Inhalte sehr logisch und auch sehr praxisnah. Die OTH in Regensburg kann ich nur weiter empfehlen. Dort ist es wirklich sehr schön, sehr modern und es ist eine Hochschule an der man sich einfach wohlfühlt noch dazu ist Regensburg auch eine sehr schöne Stadt!

Mäßiges Studium

Human Resource Management (M.A.)

Oft wurden Themenbereiche nur angekratzt und vieles war nicht wirklich „greifbar“. Leider ging bei der Organisation oft vieles schief und drunter und drüber. Ich hätte mir mehr Vertiefung gewünscht anstatt nur möglichst viel von allem. Es gibt viele Dinge, die meiner Meinung nach zu kurz kamen.

In dieses Ranking fließen 1.458 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue