Gemischte Gefühle

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich muss zu meiner Erfahrung sagen, dass ich eigentlich fast ganz ohne mich großartig zu informieren mein Studium begonnen habe. Teilweise hat sich im Laufe der Zeit aber gezeigt, dass in Fächern wie Mathe du je nach Dozent um einiges mehr Schwierigkeiten hast. Außerdem gibt es Fächer die mit ähnlich hohem Lernaufwand vergeben wurden. Jedoch waren einige davon extrem einfach zu bestehen und die anderen wiederum sehr schwierig. Außerdem gab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt interessant

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen finden meist in kleinen Räumen statt im Klassenzimmer Stil, meist ist die Anwesenheit essenziel für ein Bestehen der Klausuren. Die Lehrmethoden gehen dahingehend auch sehr weit auseinander von klasseischen Tafelbildern bis zu modernen Powerpoint Skripten zum downloaden.

Moderne Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr moderne Hochschule. Bibliothek könnte größer sein oder zusätzlich lehrnräume zu Verfügung stellen. Das Studium beinhaltet mehr Verständnisfächer, mit nur auswendig lernen können einige Prüfungen nicht bestanden werden den es geht meinst um Verständnis. Sehr viel eigen Studium notwendig.

Die OTH - ein guter Ort für Soziale Arbeit

Das Studium Soziale Arbeit kann ich jedem/-r wärmstens empfehlen, der oder die sich für einen Job im sozialen Bereich interessiert. Man hat hinterher auf jeden Fall auch eine breite Pallette an Berufsfeldern und Klientengruppen, mit denen man arbeiten kann.
An der OTH Regensburg eählt man nach seinem Praxissemester einen Studienschwerpunkt je nach seinen individuellen Interessen, es bleiben einem aber dennoch alle Lehrveranstaltungen offen, sodass man wirklich die Chance hat, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.430 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue