Interdisziplinärer Studiengang

Biomedical Engineering (B.Sc.)

Ich studiere im 7. Semester und habe Grundlagen in Maschinenbau und Medizin erhalten. Dabei waren die Veranstaltungen breit gefächert und ich kann mich nun mit der Bachelorarbeit und dem Master genauer spezialisieren. Diese Möglichkeit ist super. Auch die Laborpraktika und das Praxissemester waren sehr gut umd praktische Erfahrungen zu sammeln. Es war auch möglich, wie ich es im Praxissemester getan hab, ins Ausland zu gehen.
Dadurch weiß ich, in welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlfächer

Industrial Engineering (M.Eng.)

Durch die breitgefächerten Wahlfächer kann sich jeder in die Richtung entwickeln, wo er hin möchte.
Die Mensa ist super und die Ausstattung in den Gebäuden der technischen Studiengänge neuwertig. Das beste ist die große Campus Wiese, welche im Sommer hoch im Kurs ist.

Praxisnahe Lehre und Dozenten mit Know How

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

An der OTH Regensburg lehren viele Dozenten, die sehr eng mit der Praxis verwurzelt sind und daher genau wissen, worauf es ankommt. Daher habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang Betriebswirtschaft an der OTH in Regensburg gemacht und freue mich auf das was noch kommt.

Eine klare Weiterempfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 5 Semester an der OTH Wirtschaftsinformatik im Bachelor und bin sehr zufrieden. Die Stadt ist eine exzellente Wahl und auch der Campus ist sehr gut ausgebaut. Die Bib hat lange Öffnungszeiten und die Mensa ist famos. Das Studium an sich ist nur empfehlenswert, und mit ein wenig Aufwand auch mit sehr guter Note absolvierbar.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue