Praxisnahe Lehre und Dozenten mit Know How

Business Management (ehemals Betriebswirtschaft) (B.A.)

An der OTH Regensburg lehren viele Dozenten, die sehr eng mit der Praxis verwurzelt sind und daher genau wissen, worauf es ankommt. Daher habe ich sehr positive Erfahrungen mit dem Studiengang Betriebswirtschaft an der OTH in Regensburg gemacht und freue mich auf das was noch kommt.

Eine klare Weiterempfehlung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 5 Semester an der OTH Wirtschaftsinformatik im Bachelor und bin sehr zufrieden. Die Stadt ist eine exzellente Wahl und auch der Campus ist sehr gut ausgebaut. Die Bib hat lange Öffnungszeiten und die Mensa ist famos. Das Studium an sich ist nur empfehlenswert, und mit ein wenig Aufwand auch mit sehr guter Note absolvierbar.

Alles in allem genau das Richtige!

Human Resource Management (M.A.)

Das Studium beinhaltet eine interessante Fächerkombination mit vielen spannenden und aktuellen Inhalten. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und bringen vielfältige Praxiserfahrung aus unterschiedlichsten Firmen mit. Ansonsten herrscht durch die kleine “Klassengröße” eine familiäre Atmosphäre, was mir persönlich super gefallen hat!

Tolle Uni, Dozenten teils faul

Master of Business Administration (MBA)

Tolle Einrichtung. Gute Bibliothek, Studentenservice, Beratung und Mensa. Jedoch wenig neuer Inhalt im eigentlichen Studiengang, da Dozenten selbst wenig input geben, sondern nur externe Gast Vorträge und Exkursionen organisieren bzw Hausarbeiten schreiben lassen.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: OTH Regensburg/Mitch Rue