Studiengangdetails

Das Studium "Industrial Engineering" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

4.1
Anonym , 19.01.2024 - Industrial Engineering (M.Eng.)
4.6
Philip , 18.10.2023 - Industrial Engineering (M.Eng.)
4.0
Antonio , 15.12.2021 - Industrial Engineering (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Hätten wir unseren Großeltern vor 60 Jahren erzählt, was heute alles möglich ist, hätten sie uns wohl irritiert angeschaut und dann gelacht. „Red‘ doch nicht so einen Blödsinn“ hätten sie gesagt, wenn wir ihnen von künstlicher Intelligenz und der weltweiten Vernetzung durch das Internet erzählt hätten.

All das ist heute aber unsere Realität und wartet im Industrial Engineering Studium nur darauf, von Dir entdeckt zu werden. Die Industrie 4.0 eröffnet neue digitale Möglichkeiten für Unternehmen, stellt sie gleichzeitig aber auch vor große Herausforderungen. Du als zukünftiger Experte hilfst mit Deinem wissenschaftlichen Know-how, diese Herausforderungen zu bewältigen!

Industrial Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Industrial Engineering und Management
Master of Engineering
TH Nürnberg
Industrial Engineering
Bachelor of Engineering
Hochschule Kaiserslautern
Industrial Engineering & Management
Master of Science
FH Kärnten
Industrial Engineering and International Management
Master of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Industrial Engineering
Master of Science
FH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Wissen

Industrial Engineering (M.Eng.)

4.1

Das Studium bietet interessante Vertiefungsmöglichkeiten und größtenteils charismatische Dozenten, welche einen für ihr Fach begeistern. Es wird viel Wert darauf gelegt auch praktische Projekte und Aufgaben in den Vorlesungen umzusetzen.
Ebenso hat man nach Abschluss dieses Studiums sehr gute Karrieremöglichkeiten.

Praxisorientierter Masterstudiengang

Industrial Engineering (M.Eng.)

4.6

Durch Projektarbeiten in Kooperation mit Unternehmen und abschließender Masterarbeit, die meist auch im Unternehmen geschrieben wird, ist ein hoher Praxisbezug vorhanden. Außerdem ist die Organisation super und durch Wahlmodule können Stundenplane teilweise individuell gestaltet werden. Die Inhalte sind nach einem Bachelorstudium in den meisten Modulen leicht verständlich, nur wenige Module erfordern hohen Lernaufwand. Eine kleine Gruppengröße führt zur guten Zusammenarbeit zwischen den Studenten und Dozenten.

Nur positives

Industrial Engineering (M.Eng.)

4.0

Leider sehr viele Inhalte die im Bachelor fast eins zu eins so behandelt werden, dennoch spannende neue Inhalte, die gern noch weiter hätten vertieft werden können. Dozenten waren immer bemüht ihren Studenten was beizubringen. Habe immer gern an der OTH studiert.

Lohnenswerter Masterstudiengang

Industrial Engineering (M.Eng.)

4.6

Man erhält einen guten Einblick in das breite Spektrum des Industrial Engineerings. Neben guten Lehrveranstaltungen hat man auch Projekte und Gruppenarbeiten, die zum einen die Soft Skills wie Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit fördern und zum anderen auch einen sehr tief im bestimmte Themen einsteigen lässt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023