Berlin kann jeder, Pforzheim muss man wollen

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich eher zufällig auf die Hochschule Pforzheim gestoßen bin und selbst nach der Zusage eben jene anfangs noch belächelt habe. Dennoch hat mich das sehr praxisnahe und sehr spezifische Studienangebot der Hochschule dann überzeugt.

Natürlich ist es zu besser, wenn ihr nach Pforzheim zieht. Wer pendelt, verpasst das ganze Studentenleben. Lasst euch nicht vom Pforzheimer Image abschrecken, denn die Stadt entwickelt sich mehr und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Medizintechnik (B.Eng.)

Da der Studiengang Medizintechnik bei uns an der Hochschule ziemlich neu ist, bekomme ich das Gefühl von den Dozenten auch den Studiengang mitgestalten zu können. Das ist eine schöne Motivation. Jedoch finde ich, dass die Qualität von Spezialisierung des jeweiligen Bereichs noch Verbesserungspotenzial hat.

Für Design Bachelor Absolventen zu empfehlen

Creative Communication & Brand Management (M.A.)

Da man einen guten,wenn auch nicht umfangreichen Überblick über Marketing und BWL bekommt. Der Design-Grundlagen Teil für BWLer war jedoch etwas zu schwach - sie würden mit einem Design-Master der Gestaltungshochschule zusammengesteckt und durften wenig praktisches selber machen.

Rem in Pforzheim

BWL/Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz (B.Sc.)

Guter Studiengang mit spannenden Inhalten, auf einem hohen Niveau.
Die Verbindung zwischen technischen Grundlagen und einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung stehen in einem guten Verhältnis.
Die Hochschule ist auch durch ihren sehr guten Ruf (Aacsb- akkreditiert), nur zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 695 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.424 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.