Interdisziplinärer Studiengang!

Produktentwicklung (M.Sc.)

Toller Studiengang, welcher ein sehr breites Wissen mit vielen Schnittstellen zu angrenzenden Fachrichtungen vermittelt. Der Studiengang verbindet die Disziplinen der Ingenieurswissenschaft mit Design und betriebswirtschaftlichen Aspekten und bildet damit Impulsgeber, die an der Schnittstelle arbeiten, aus.

Praxisorientiert, persönlich & top organisiert

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Der Studiengang MCCM vermittelt ein breites, anwendungsbezogenes Wissen rund um die Themen Marktkommunikation, interne Kommunikation und Public Relations, die im Vergleich zum Bachelor sehr detailliert und umfassend gestaltet sind. Besonders das erste Semester besteht aus vielen Gruppenarbeiten, daher sind Organisations- und Teamfähigkeit wichtige Eigenschaften, die man mitbringen sollte. Im Studiengang sind recht wenige Studierende, die durch ihre verschiedenen Hintergründe im Bachelor aber auch unterschiedliche Perspektiven und Fähigkeiten mitbringen. Dies ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unternehmenskommunikation mit dem Blick fürs Ganze

Corporate Communication Management (M.Sc.)

Für mich war der Master in Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim mit seinem Blick fürs Ganze (sowohl interne als auch externe Unternehmenskommunikation inklusive all ihrer relevanten Stakeholder-Gruppen) genau die richtige Wahl. Durch die geringe Anzahl von Plätzen, die mit einem sehr aufwendigen Verfahren vergeben werden, kenne ich alle meine Kommiliton*innen sehr gut. Viele Gruppenarbeiten und ein hoher Praxisbezug ziehen sich durch alle Semester hindurch. Da wir alle unterschiedliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswerter HRM-Studiengang

Human Resources Management (M.Sc.)

Super Mix aus Theorie- und Praxisinhalten, tolle und faire Dozenten/innen sowie ein wertvoller Austausch mit Kommilitonen/innen und Professoren/innen. Es ist eine intensive Zeit mit vielen Gruppenarbeiten, die es allerdings ermöglicht sehr viel zu lernen und das Wissen anzuwenden, über den Tellerrand hinauszublicken und über sich hinauszuwachsen. In dieser Zeit habe ich mich nicht nur fachlich rund um HRM, sondern auch persönlich weiterentwickelt.

In dieses Ranking fließen 700 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.414 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.