Mein Wegweiser

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Ich hatte nach dem Abitur keine Ahnung was ich machen soll. Die Hochschule hat mir gezeigt dass man das studieren lieben lernen kann. Auch wenn Corona durch vieles einen Strich gemacht hat, hat die Hochschule stets versucht das beste daraus zu machen. Gutes Hygienekonzept und trotzdem viele Möglichkeiten für uns Studenten!

Breit aufgestellt und praktisch

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Man lernt sehr viele unterschiedliche Inhalte wie VWL, BWL, Recht Fertigungstechnik und Informatik. Und ist gut vorbereitet auf die Arbeitswelt. Vom Campusleben an sich kann ich nicht viel sagen. Die Newieparty war überragend aber danach kam relativ schnell eine Pandemie dazwischen.

Einzigartig in Deutschland

Transportation Design (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Die Dozenten sind alle selber in der Industrie tätig und daher immer auf dem Aktuellsten stand. Sie fordern und fördern. Die Hochschule Pforzheim für Gestaltung ist klein aber genau richtig um sich mit anderen Studiengängen zu vernetzen. Der Online Unterricht ist anstrengend aber wird immer sehr gut vorbereitet. Wenn es die Zahlen zulassen ist auch Hybridunterricht möglich. So sind Fächer wie Akt-Zeichnen oder Fotografie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo ist mein Leben geblieben?

BWL/Marketingkommunikation und Digital Marketing (B.Sc.)

Seit über 1,5 Jahren studiere ich nun an der HS Pforzheim und erlebe Hochs und Tiefs.
Die Erwartungen und Anforderungen sind hoch und während des Semesters fällt man tief, während man in der Klasusurenphase quasi schwimmt. Am Ende jedes Semesters ist dafür der Erfolg umso größer, wenn man es überstanden hat.
Die Lehrmethoden sind von Prof. zu Prof. unterschiedlich, wobei das Wissen meiner Meinung nach auch ankommt. Zu den Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 698 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023