Solides Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Lehrinhalte sind sehr gut, Dozenten von sehr gut bis „mache das für ein paar Euro extra“. Hochschule ist recht gut ausgestattet. Direkt zu Beginn der Corona Einschränkungen, wurde von den engagierten Mitarbeitern und Dozenten ein gutes Online Lehrangebot bereitgestellt, sodass der Studienbetrieb sehr gut fortgesetzt werden konnte.

Klingt spannend, ist es aber leider nicht

BWL/Media Management und Digital Media (B.Sc.)

Die HS ist allgemein schon ganz gut, wobei ich mir bei dem guten Ruf mehr erhofft habe. Der Studiengang an sich zeichnet sich leider mehr durch generische Grundlagen aus, als durch spannende und anwendungsbezogene Lehrinhalte der Studiengangspezifischen Fachrichtung. Letztlich war es nur ein weiterer oberflächlicher BWL-Studiengang mit Marketing-Schwerpunkt. Allerdings sind die Studiengänge der HS Pforzheim recht dynamisch, d.h. die Lehrinhalte sind mittlerweile besser geworden. Wer sich allerdings für den psychologischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule wird ihrem guten Ruf gerecht

Industrial Design (B.A.)

Besonders die Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim bietet meiner Meinung nach eine ganz besondere Atmosphäre. Ich finde es wichtig, dass auch weiterhin die Künstlerischen Fächer einen sehr hohen Stellenwert haben. Außerdem finde ich die sehr familiäre Atmosphäre in den sehr kleinen Studiengängen und zu den Professoren sehr gut.

Mode ist modern, aber was heißt denn Mode für uns?

Mode (B.A.)

Das Studium zeigt/bringt nur die Positiven Aspekte über Mode sondern hilft uns die Mode Welt besser zu verstehen. Z.B wie man das Fast Fashion oderdas was zu viel von Klamotten auf der Welt gibt , es zu reduzieren. Lösungen zu finden.

Diesen einen Satz werde ich niemals vergessen was unsere Professorin zu uns gesagt hat " Natürlich gibt es viele gute Designer auf der Welt, aber es gibt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.