Studiengangdetails

Das Studium "Mode" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 700 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pforzheim

Letzte Bewertungen

4.0
Marie , 18.03.2024 - Mode (B.A.)
4.3
Diana , 15.02.2024 - Mode (B.A.)
4.6
Katharina , 01.12.2023 - Mode (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Prominente im Fernsehen siehst, interessiert Dich eher ihre Kleidung als die Person? Du liest regelmäßig Modemagazine und bist mit aktuellen Trends in der Branche vertraut? Du verbringst vor wichtigen Veranstaltungen lange Zeit vor dem Spiegel, um Deinem Outfit den letzten Schliff zu geben? Dann bist Du mit einem Mode Studium sehr gut beraten, wenn Du Deine Interessen professionell ausleben möchtest.

Mode studieren

Alternative Studiengänge

Sekundarstufe Berufsbildung Lehramt
Master of Education
PH Wien
Fashion Manager / Textilbetriebswirt BTE
Bachelor of Arts
Hochschule Reutlingen
Mode Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
International Fashion Business
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Sekundarstufe Berufsbildung Lehramt
Bachelor of Education
PH Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für diese Industrie super Vorbereitung

Mode (B.A.)

4.0

Zwar ab und an stressig, auch chaotisch aber die perfekte Vorbereitung auf das was danach kommt, man bekommt einen tollen Rund um Überblick. Die Ausstattung ist super und man darf auch lang die Werkstätten nutzen. Die Kurse sind klein und man hat viel Aufmerksamkeit auf sich. Vom Gefühl eine private Uni aber Kosten sind nur die eigenen Projekte.

Du musst es wollen

Mode (B.A.)

4.3

Dieses Studium vordert dich auf allen Ebenen. Aber wenn du die Energie reinsteckt, und die Erwartungen der Dozenten erfüllst ist es ein toller Ort um an die an die Modeindustrie herangeführt zu werden und dir künstlerische Fähigkeiten beizubringen, die dir auf dem späteren Berufsweg helfen.

Selbstentwicklung hoch drei

Mode (B.A.)

4.6

Der Studiengang Mode lässt mich zwar immer wieder an meine Grenzen kommen, aber zeigt mir dabei vor Allem, was ich mit meinen eigenen Händen designen kann. Von Dozenten und Kommilitonen werde ich immer aufs Neue motiviert und näher an mein Ziel gebracht, auch wenn ich manchmal an mir zweifle. Ich liebe den Zusammenhalt unter den Semestern und das Arbeitsklima an dieser Hochschule.

Eine Modeschule mit gutem Ruf - der sich bestätigt

Mode (B.A.)

3.7

An der Hochschule Pforzheim ist das Studium im Bereich Mode ein bedeutender Schritt meiner Karriere. Ich lerne verschiedenste Inhalte, doch es ist nicht ganzheitlich und ich benötige viel Berufserfahrung und idealerweise vorherige Erfahrungen zusätzlich zum Studium. Der Aufbau des Studiums wie auch die Inhalte sind abwechslungsreich gestaltet.

  • 2
  • 6
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023