Ausland und Inland :)

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich hatte das große Glück ein Auslandssemester in finnland machen zu dürfen, das war bis jetzt das beste in meinem Studium!
Wenn man sich durch das einjährige Grundstudium gekämpft hat und Betriebswirtschaftslehre hinter sich hat, ist es sogar ganz angenehm und man kann sich für eine Fachrichtung entscheiden (Pharma, Krankenhaus, Krankenversicherung). Mir gefallen die nicht so großen Klassen und die dadurch entspanntere Atmosphäre.

Würde ich die Ostfalia weiterempfehlen?

Medienmanagement (B.A.)

Definitiv ja! Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und stehen einem bei Fragen stets zur Verfügung. Auch rund um die Lehrveranstaltungen bietet die Hochschule viele Veranstaltungen und Angebote für die Freizeit, wie zum Beispiel diverse Sportkurse. Es macht wirklich Spaß dort zu studieren. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, was jedoch auch daran liegen könnte das sich die Prüfungsordnung dieses Semester für uns geändert hat und es daher für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die FH Salzgitter ist nicht zu empfehlen!

Mediendesign (B.A.)

Ich habe in meiner FH sehr vieles erwartet, aber es ist nur sehr wenig dabei raus gekommen.
Als MD Student, muss man sich wirklich alles selbst beibringen, was echt schade ist.
Als Designer ist man auch sehr eingeschränkt , was die eigene Idee betrifft. Es wird öfters kritisiert und die Design Ideen kommen dann nicht vom Studenten, sondern vom Dozent!
Auf dem Campus selbst , gibt es kaum Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und trotzdem klassisch

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Eine schöne Hochschule, die sehr nah bei den Studierenden ist. Die Dozenten sind teils sehr nett und aufgeschlossen, jedoch gibt es auch die (wie wahrscheinlich überall), die eher weniger wert auf ihre Studenten legen. Eine gute Moderne Ausstattung ist gegeben, wobei das Gebäude R in einer Art Wohnblock etwas deplatziert wirkt.. Die Veranstaltungen sind interessant (bzw. hängt dies natürlich von den Dozenten ab). Auch ein ausreichendes Angebot an Vorkursen besteht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024