Bericht archiviert

Die FH Salzgitter ist nicht zu empfehlen!

Mediendesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Ich habe in meiner FH sehr vieles erwartet, aber es ist nur sehr wenig dabei raus gekommen.
Als MD Student, muss man sich wirklich alles selbst beibringen, was echt schade ist.
Als Designer ist man auch sehr eingeschränkt , was die eigene Idee betrifft. Es wird öfters kritisiert und die Design Ideen kommen dann nicht vom Studenten, sondern vom Dozent!
Auf dem Campus selbst , gibt es kaum Möglichkeiten mal mit Komilitonen zu chillen, oder mal in der Mittagspause in der ,,Innenstadt" was essen. Es gibt lediglich zwei kleine Kiosks und eine kleine Mensa , in dem kaum einer essen kann, da es weder genug Platz gibt und das Essen einfach eklig ist!

Vorallem wenn man im Wohnheim wohnt , lernt man sehr viele Leute kennen. Ansonsten sollte man definitiv schon von Anfang an sich auf den Partys sehen lassen, denn so viele gibt es nicht und die werden auch von Studenten selbst organisiert, weil die FH immer mit Ausreden kommt, z.B. werden Partys auf dem Campus öfters mit billigen Ausreden, nicht erlaubt.
Der nächstmögliche Ort wäre Braunschweig, aber auch dort müsste man entweder schon den Zug um 1 Uhr oder um 5 Uhr zurück nach Sz nehmen.
Ohne ein Auto ist man echt aufgeschmissen und die Verbindungen in SZ selbst sind zum kotzen!
An Wochenenden fährt nur 2x die Stunde ein Bus ,Sonntags/an Feiertagen nur 1x die Stunde.
Die Busfahrer kommen immer zu spät, oder erst gar nicht und man steht dann noch mal fast 30min an der Bushaltestelle!

Viele Studenten ziehen dadurch ab dem 2. Semester aus und pendeln dafür oder eximatrikulieren sich aus Salzgitter , weil kein vernünftiges Studentenleben vorhanden ist!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Maria , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.6
Lena , 09.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
4.5
Christina , 22.07.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.1
Noah , 12.06.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.4
Luca , 21.05.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.1
Lisa , 14.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
4.6
Chris , 09.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
3.4
J. , 06.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
3.8
Caro , 04.02.2023 - Mediendesign (B.A.)
1.1
Tim , 25.12.2022 - Mediendesign (B.A.)

Über Sainab

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Salzgitter
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.02.2016
  • Veröffentlicht am: 29.02.2016