Entspanntes Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind gut, stehen für nachfragen zur Verfügung, Klausuren waren fair gestellt, es gibt viele tolle Veranstaltungen neben den Vorlesungen, z.B. Das Uni-Kino oder auch mal Glühwein im Winter.

Gute und schlechte Erfahrungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Unsere Hochschule ist sehr unorganisiert, wie zB die Klausurenphase, hier sind die Termine der Klausuren unmenschlich nah beieinander liegend und die Hochschule (die Verantwortlichen) gehen nicht genügend auf Anregungen der Studenten ein! Die Dozenten sind zum Teil sehr forsch und unhöflich gegenüber den Studierenden. Respekt sollte von beiden Seiten bestehen.. Dennoch gibt es Dozenten, denen der Erfolg der Studierenden wichtig ist und sich genügend mit denen beschäftigen und auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausland und Inland :)

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich hatte das große Glück ein Auslandssemester in finnland machen zu dürfen, das war bis jetzt das beste in meinem Studium!
Wenn man sich durch das einjährige Grundstudium gekämpft hat und Betriebswirtschaftslehre hinter sich hat, ist es sogar ganz angenehm und man kann sich für eine Fachrichtung entscheiden (Pharma, Krankenhaus, Krankenversicherung). Mir gefallen die nicht so großen Klassen und die dadurch entspanntere Atmosphäre.

Würde ich die Ostfalia weiterempfehlen?

Medienmanagement (B.A.)

Definitiv ja! Die Professoren und Dozenten sind sehr kompetent und stehen einem bei Fragen stets zur Verfügung. Auch rund um die Lehrveranstaltungen bietet die Hochschule viele Veranstaltungen und Angebote für die Freizeit, wie zum Beispiel diverse Sportkurse. Es macht wirklich Spaß dort zu studieren. Die Organisation ist manchmal etwas chaotisch, was jedoch auch daran liegen könnte das sich die Prüfungsordnung dieses Semester für uns geändert hat und es daher für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024