Viele Versprechungen - wenig dahinter

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das gesamte Studium über wurden uns grosse Versprechungen gemacht, bezüglich der Lehrinhalte, Berufschancen oder auch Einsatzgebiete. Meine Erfahrung hat leider gezeigt, dass man in diesem Studiengang von allem ein bisschen lernt, also viele Einblicke bekommt, aber leider nichts so richtig.

Studium der Sozialen Arbeit in WF

Der Beginn des Studiums war gut organisiert, Erstis werden auch gut umsorgt und mit allen nötigen Infos gefüttert, finde ich.
Der Aufbau der Beranstaltungen wirkt bisher logisch und wenn man ein klassisches Regelstudium absolviert (alles brav nach Plan erledigt also) ist es gut machbar, denke ich!

Die Dozenten sind eine bunte Mischunven aus Profs und anderweitigen Lehrkräften, sodass man durch in dieser Branche erfahrenen Fachkräfte einen Einblick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ostfalia: Recht, Finanzen und Steuern

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Mein Studium ist ein echter Glücksgriff, die Inhalte sind wirklich spannend und die Dozenten sind alle wirklich total nett , sympatisch und hilfsbereit. Ich bin zwar noch nicht so lange an der Ostfalia , aber alles was ich bislang sagen kann ist durchaus positiv, ich kann den Studiengang auf alle Fälle weiterempfehlen. Es muss nur jedem bewusst sein, dass es zum größten Teil ein Jurastudium ist.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kleine nette Uni, die wirklich nah an die Schulzeit heran kommt. Man fühlt sich kaum wie ein Student! Sehr angenehm. Einige Dozenten sprechen uns sogar mit unseren Namen an und sind für Fragen immer offen ansprechbar. Die Organisation ist ebenfalls sehr gut.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024