Ostfalia: Recht, Finanzen und Steuern

Recht, Finanzmanagement und Steuern (LL.B.)

Mein Studium ist ein echter Glücksgriff, die Inhalte sind wirklich spannend und die Dozenten sind alle wirklich total nett , sympatisch und hilfsbereit. Ich bin zwar noch nicht so lange an der Ostfalia , aber alles was ich bislang sagen kann ist durchaus positiv, ich kann den Studiengang auf alle Fälle weiterempfehlen. Es muss nur jedem bewusst sein, dass es zum größten Teil ein Jurastudium ist.

Klein aber fein

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kleine nette Uni, die wirklich nah an die Schulzeit heran kommt. Man fühlt sich kaum wie ein Student! Sehr angenehm. Einige Dozenten sprechen uns sogar mit unseren Namen an und sind für Fragen immer offen ansprechbar. Die Organisation ist ebenfalls sehr gut.

Entspanntes Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Die Professoren sind gut, stehen für nachfragen zur Verfügung, Klausuren waren fair gestellt, es gibt viele tolle Veranstaltungen neben den Vorlesungen, z.B. Das Uni-Kino oder auch mal Glühwein im Winter.

Gute und schlechte Erfahrungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Unsere Hochschule ist sehr unorganisiert, wie zB die Klausurenphase, hier sind die Termine der Klausuren unmenschlich nah beieinander liegend und die Hochschule (die Verantwortlichen) gehen nicht genügend auf Anregungen der Studenten ein! Die Dozenten sind zum Teil sehr forsch und unhöflich gegenüber den Studierenden. Respekt sollte von beiden Seiten bestehen.. Dennoch gibt es Dozenten, denen der Erfolg der Studierenden wichtig ist und sich genügend mit denen beschäftigen und auch außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024