Guter Studiengang, breites Fachwissen ohne Tiefe

Medienmanagement (B.A.)

Ich stehe aktuell vor der Bachelorarbeit, habe also Vorlesungen, Klausuren etc. hinter mir. Das Studium ist sehr breit gefächert, sodass man über den gesamten Medienbereich Erfahrung sammelt, inkl. Mediengeschichte, Medienwissenschaft, Foto- und Videoproduktion sowie -bearbeitung, aber auch mit hohem Anteil von BWL und VWL. Insgesamt ein super Studiengang, jedoch ohne die nötige Tiefe in bestimmten Bereichen, die man für das Arbeitsleben eventuell brauchen könnte.
Die Dozenten dagegen sind nicht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

BWL, Jura, Psychologie- alles in einem! Sehr vielseitig und interessant!
Nur der Rechtanteil ist sehr hoch. Wem Jura nicht liegt oder gefällt, sollte es lassen!
Die Dozenten sind in Ordnung. Es gibt einige, die kompetenter sind als andere, aber der Großteil ist befriedigend.

Meine Erfahrungen mit meinem Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich bin jetzt schon ein Jahr am studieren, klar es ist nicht lange, aber man konnte auch schon in einem Jahr viele Erfahrungen sammeln. Besonders gefällt mir an dem Studiengang, dass man sich nicht nur auf einen Schwerpunkt konzentriert, sondern auch vieles andere im Studiengang und auch in der Zukunft nutzen und umsetzen kann.

Praxisnah!

Maschinenbau (B.Eng.)

Das schöne an der Ostfalia ist, dass der gesamte Lehrstoff einem praxisnah versucht wird beizubringen. Die Professoren geben sich weitgehend Mühe, ihre Vorlesungen mit anderen zu verknüpfen. Im Endeffekt wird alles am Ende des Semesters zusammengefügt und ein großes Ganzes erscheint, damit man weiß, wofür man dies lernen soll.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024