Herausforderungen in Technik & Betriebswirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Automobiltechnologie (B.Eng.)

Es gibt Herausforderungen. Man wird aber von den Dozenten gut durch das Studium begleitet.
Man kann sich in vielen Organisationen einbringen und selbst Tutorien für jüngere Studenten geben, was dabei hilft persönlich selbstbewusster zu werden und sich mit diesen Qualifikationen gut bewerben kann.

"Irgendwas mit Medien"

Medienkommunikation (B.A.)

Zu Anfang meiner Studiensuche war ich mir nicht sicher, was ich studieren möchte. Es sollte etwas kreatives sein, aber es reichte nicht für einen Studiengang Richtung Design und aufgrund meines bisherigen Werdegangs kam eine Universität und die damit verbundenen Studiengänge nicht in Frage, was meine Suche erheblich einschränkte. Letztendlich interessierte mich der Bereich Medien und Kommunikation am meisten, jedoch war das Angebot auch hier auf den Fachhochschulen nur sehr begrenzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte und schlechte Infrastruktur

Das Studium in Suderburg im Studiengang Soziale Arbeit, ist von guten Inhalten, aber leider durch den Standort auch durch schlechte Infrastruktur und Bedingungen, die das Lernen am Ort schwer machen geprägt. Besonders Studenten, die nicht im Ort wohnen haben erhebliche Nachteile, da der Campus kaum Möglichkeiten bietet sich aufzuhalten um zu Lernen und auch in Gruppen Inhalte zu erarbeiten. In der Bibliothek ist kaum Platz und die Mensa ist besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wolfenbüttel einmal und nie mehr wieder

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Zum letzten Semester hatte ich mich für E- und IT eingeschrieben.
Schon bei den Vorkursen war mir die Disbalance von Räumen und Sitzplätzen aufgefallen, sodass ich mich dazu entschied nur die nötigsten Kurse zu besuchen.
Dank netter Kommilitonen konnte ich auch ohne Besuch der VLs alle Klausuren locker bestehen, dennoch entschied ich mich im Laufe des Semesters zu einem Fachwechsel mit besserer Bezahlung und viel besseren Karrierechancen in einem anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 964 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024