Mehr als Kaffeeklatsch und Stuhlkreis

Mit der Sozialen Arbeit ist es wie mit den Erziehern: Es herrschen unheimlich viele Vorurteile. Kaffee trinken hier, Schnacken da. Auch ich hatte diese Vorurteile und auch wenn es manchmal nur Larifari ist, ist das was wir im Endeffekt lernen und was wir leisten, viel mehr als das. Wir müssen nicht verschiedene Anleitungen lernen und wenden dann immer eine an, sondern müssen auf den Klienten eingehen und das ganz individuell....Erfahrungsbericht weiterlesen

Fähigkeit zur Selbstreflexion

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

Toller Studiengang, der super auf das Berufsleben vorbereitet. Dozenten legen viel Wert auf eine angenehme Lernatmosphäre und zwischenmenschliche Kommunikation.
Sie sind sehr kompromissbereit. Ganz besonders wenn es darum geht, Familie, Job und Studium unter einen Hut zu bringen. Auch für private Probleme haben sie ein offenes Ohr.

Gute Dozenten und Lehrveranstaltungen

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Dozenten nehmen sich viel Zeit für die Studenten und in den Lehrveranstaltungen können immer Fragen gestellt werden. Jedoch fehlen bei den Studieninhalten einige Fächer und Credits um für Master an anderen Universitäten zugelassen zu werden. Die Mensa ist leider viel zu klein für die Anzahl an Studenten, aber die Preise sind fair.

Management im Gesundheitswesen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich habe gerade begonnen Management im Gesundheitswesen an der Ostfalia Hochschule zu studieren. Bisher habe ich eine gut strukturierte, organisierte und gut ausgestattete Hochschule sowie nette Dozenten und Professoren kennen gelernt. Meine Bewertungen treffen auf meine bisherigen Erfahrungen so zu.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024