Klasse Studium für zukünftige Personalreferenten

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Das Studium ist super, allerdings lässt die Organisation an der Fakultät Recht sich noch stark ausbauen. Darüber hinaus kann man durch die zwei Pflichtpraktika sehr viel praktische Erfahrung sammeln, welche einen sehr guten Berufsstart ermöglichen!

Zwischen Zahlen, Fakten und Gesetzen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere nun im zweiten Semester BWL an der Ostfalia in Wolfsburg. In das erste Semester bin ich etwas blauäugig und ahnungslos gestartet. 'Jeder, der nicht weiß, was er studieren soll, studiert doch BWL', hörte ich auf dem Gymnasium oft und entschied mich tatsächlich dazu, dieses Studium zu beginnen. Das erste Semester lief gut, die Dozenten sind bemüht, dass die Studenten alles verstehen. Dazu gibt es Tutorien, in denen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kooperation

Verkehr und Logistik (M.A.)

- Sehr viel Teamarbeit
- sehr viel Selbststudium
- Lehrveranstaltungen könnten anspruchsvoller sein
- Business English als Plichtveranstaltung einführen

Ein bisschen von allem

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Wer viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen möchte und Wert auf gute Organisation und nette Ansprechpartner legt - ist hier richtig. Nur der Standort bekommt Minuspunkte, da ein "Campusleben" kaum existiert. Ich würde es allerdings immer wieder machen!

In dieses Ranking fließen 958 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024