Zu wenig Fächer

Informatik (M.Sc.)

Im Master gibt es nur Wahlpflichtfächer. Leider gibt es nur wenig Auswahl. Viele Fächer, die sogar im Modulhandbuch stehen, werden einfach nicht angeboten - sogar wenn man länger als die Regelstudienzeit studiert.

Online-Möglichkeiten (z.B. Vorlesung in Präsenz und als Stream gleichzeitig) durch engagierte Dozenten werden absichtlich vom Dekanat verhindert.

Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig an dieser Hochschule.

Schöner Studiengang

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich studiere Stadt- und Regionalmanagement und bis jetzt gefiel mir der Studiengang sehr gut. Mir liegen die Regional und Geographie bezogenen Themen mehr. Noch cooler würde ich es finden, wenn man den Fokus im diesem Bereich erhöht (auch wenn es ein Management Studiengang ist). Dennoch gefällt mit der BWL-Anteil.

viele Möglichkeiten die wenig genutzt werden

Medienkommunikation (B.A.)

Die Uni ist für das praktische Medienstudim sehr gut ausgestattet. Es ist alles für große Produktionen auf Fernsehniveau da, aber man kommt kaum dazu die Möglichkeiten auszuschöpfen. Theoretisch kann man alle technik der Uni für große Produktionen nutzen wenn man tutorien dafür belegt, jedoch regen die Semesterabgaben nicht dazu an sich auszuprobieren. Hat man selbst genug motivation sich neben Uniinhalten noch mit technischen Inhalten zu beschäftigen kann man viel nutzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, weil man ein breiteres Spektrum an Fähigkeiten erlernt. Hier kommt außerdem neueste Technik zum Einsatz, mit der es viel Spaß macht zu arbeiten. Der Campus ist nicht wirklich städtisch gelegen, was bedeutet, dass man immer mit dem Auto oder Bus nach z.B. Salzgitter Bad fahren muss.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024