Inhalte toll aber die Organisation ist schlimm

Digital Engineering Maschinenbau (B.Eng.)

Ich bin bereits im dritten Semester und studiere Digital Engineering Maschinenbau in Praxisverbund. Leider ist die Organisation und vor allem die Absprache mit dem Praxispartner katastrophal. Semesterpläne werden ständig geändert und Module werden nicht in der richtigen Reihenfolge angeboten, sodass einem Wissen aus anderen Fächern fehlen und man doppelte Arbeit hat. Es ist zwar in Arbeit aber insgesamt ist es intransparent sodass ich nach über einem Jahr immer noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde und Studieren

Hätte nie gedacht, dass es so einfach ist Freunde zu finden mit den man sich so schnell, so gut versteht. Jeder hilft jedem und die Parties sind gut. Kann mich nicht beschweren. Die Lehrveranstaltungen sind jedes Mal gut gestaltet, sodass man immer gut mitkommt.

Erfolg durch Soziale arbeit

Ich konnte nicht nur viel lernen sondern mit den neuen Erfahrungen mich immer weiter entwickeln. Besonders mit einer unterschwelliges Zukunftsangst konnte ich dadurch einen klaren blick in die Zukunft bekommen und mit Selbstbewusstsein und Sicherheit nun bald mein Studium abschließen.

Das schöne am Recht ist man hat immer Recht

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (M.A.)

Die Inhalte welche einem übermittelt werden nützen einen nicht nur Beruflich sondern auch im Alltäglichen Leben eine Menge.
Zudem findet man immer einen Ansprechpartner für den Fall das Probleme auftreten.
Zu Optimieren gilt jedoch noch die Anmeldung zu den Prüfungen welche relativ verstrickt ist.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024