Zwischen Chaos und Stress: Das Unileben

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Meine Erfahrungen zum Studiengang sind eher gespalten. Zum einen ist der Studiengang ein super Mix aus Recht, Psychologie, BWL und und und. Zum anderen ist die Vielfalt an Fächern überfordernd, da es natürlich auch wie in der der Schulzeit Fächer gibt, die einem einfach nicht liegen. Insbesondere die rechtlichen Fächer sind teilweise aufgestellt wie in einem Jurastudium.

Herausforderung

Recht, Personalmanagement und Personalpsychologie (LL.B.)

Das Studium ist anspruchsvoll aber es gefällt mir trotzdem. Die Kombination aus Recht und Personal ist herausfordernd. Dennoch reizt mich diese Herausforderung, da es eine gute Kombination ist, die ich im späteren Berufsleben anwenden kann. Ich möchte in meinem Studium eine bestmögliche Leistung ablegen. Durch die Rechtsfächer habe ich einen viel größeren Einblick in unsere deutsche Verfassung sowie anderen Gesetzbüchern, wie dem BGB, erhalten.

Schlechte Verkehrsanbindung zur Uni

Informatik (B.Sc.)

Der Bus ist immer randvoll und die Strecke ist ungünstig geplant dafür das meistens Studenten nach WF pendeln. Sonst ist die FH sehr gut. Hat aber in der Informatikfakultät auch keine Mensa. Die Professoren sind nett und bieten auch persönliche Sprechstunden online oder vorort an.

Managementstudium mit Charakter

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Wer Lust hat auf einen Management-Studiengang, ohne dabei "nur" BWL zu lernen, für den ist der Studiengang Management im Gesundheitswesen vermutlich genau das Richtige! Hier lernt man alles, was man als gute*r Manager*in wissen sollte, um auch außerhalb des Gesundheitswesens Fuß zu fassen - spannend wird es für mich aber vor allem durch den Gesundheitsaspekt, da man hier noch viele Einblicke in medizinische Basiskenntnisse, Strukturen des Gesundheitswesens etc. bekommt -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 944 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024