Mittelmäßige Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

2.4

Die Dozenten sind überwiegend nicht daran interessiert den Studierenden Wissen einfach zu vermitteln und legen diesem leider Steine in den Weg. Der Studiengang ist an sich interessant und ermöglicht ein breites spektrum an Möglichkeiten für den Beginn des Berufslebens.

Perfektes Grundgerüst für das Berufsleben

Medienkommunikation (B.A.)

Das Studium ist sehr journalismuslastig, doch trotzdem bekommt man Einblicke in alle möglichen Sparten der Medienwelt und ich fühle ich mich sehr breit aufgestellt. Durch den hohen Praxisanteil konnte ich bisher gut an die Berufswelt anknüpfen, so z.B. Praktika oder Werkstudentenjobs. Für mich genau das richtige. Viele kreative Freiheiten, gute Kommunikation mit den Dozenten. Natürlich ist trotzdem Eigeninitiative und Eigenorganisation gefragt, wie bei allen anderen Studiengängen.

Nicht zu Empfehlen, letzten Semester nicht machbar

Maschinenbau (B.Eng.)

2.3

Ich habe ein abgeschlossenes Bachelorstudium Maschbau an der Ostfalia in WF hinter mir .

Überlegt euch gut ob Ihr an dieser Uni studieren wollt !! Die ersten Semester sind gut geplant und durchdacht, mit ausreichend Lernaufwand auch auf jeden Fall zu schaffen( auch die Mathe Klausuren sind sehr gut machbar) . Bevor ihr aber in die Vertiefung geht steht das vierte Semester an . Dieses ist von vorne bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf und ab

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist glaub ich jeden Studium, welches man neu anfängt, anfangs eine Herausforderung sich in ein neues spezifisches Thema reinzukommen. Die Wirtschaftsinformatik ist ein riesiges Feld. Da ist wirklich für jeden was dabei. Man darf aber auch nicht den programmier Anteil vernachlässigen. Der ist recht groß und sehr wichtig

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024