Stadt- und Regionalmanagement nicht zu empfehlen!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Berufseinstieg mit diesem Studiengang nicht so leicht, da man diverse Module belegen muss, welche leider nur oberflächlig behandelt werden, sodass man sich in keinem Fach bzw Modul viel Fachwissen aneignenen kann. Darüber hinaus bauen die Studieninhalte nicht wirklich aufeinander auf. Man hat von allem ein bisschen, aber irgendwie passt da nicht wirklich was zusammen. Die Dozenten sind teils sehr gut und engagiert und andere sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismusmanagement - Schöne Hochschule

Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin nun im 6. Semester und war zwischenzeitlich bereits im Auslandssemester (freiwillig). Ich mag das Studium sehr allerdings nicht in der Stadt Salzgitter. Es herrscht kein Studentenleben dort, wie man es sich vorstellt. Wenn jemand Ruhe sucht, ist er in Salzgitter genau richtig. Die Fächer gefallen mir sehr gut und die Ausstattung auch. In dem ganzen Studium hatte ich 2 Ausflüge, innerhalb Deutschlands. Es gibt ein super großes Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist ok

Medienmanagement (B.A.)

Also, der Studieninhalt ist sehr umfangreich und interessant. Die Dozenten sind hilfsbereit und gut. Allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Campusleben, weil man nichts unternehmen kann und der Campus sehr abgeschottet ist. Man geht hin, bleibt aber nicht gerne. Die Bibliothek hat beschränkte Öffnungszeiten, so dass man immer ausweichen muss z.B. TU Braunschweig.

Ein guter Studiengang mir kompetenten Dozenten

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

An sich hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht, man hat von manchen Dozenten viel gelernt, von einigen jedoch weniger. Man kann aber vieles mit in die Praxis mitnehmen. Manche Räume sind vielleicht ein bisschen zu klein geraten. Gut ist aber, dass es nicht so viele Studenten in einem Jahrgang gibt, da man dadurch mehr mitnehmen kann, als mit 300 Studierenden in einem Raum. Die Dozenten an sich sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024