Wertvoll für Beruf und Leben

Da ich jetzt schon mein drittes Semester begonnen habe, hab ich bereits einige Erfahrungen sammeln können. Ich persönlich kann sagen, dass man, wie der Titel schon verrät, nicht nur Kompetenzen und Wissen für und über seinen zukünftigen Beruf erlernt, sondern auch Dinge, die sich auf das eigene Leben über tragen lassen. Mit fortschreitenden Semester, wächst man gleichzeitig in seiner eigenen Person. Von klinischer Sozialarbeit, Geschichte der Caritas bis hin zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Suderburg

Es ist eine sehr kleine Hochschule, jedoch hat es auch viele Vorteile. Ich finde es sehr angenehm in Suderburg zu studieren, da es sehr nah an einem Wohnort liegt. Die Dozenten sind zum Großteil sehr hilfsbereit und kompetent. Das Essen schlecht gut und die Angetsellten sind der freundlich. Die Bibliothek könnte größer sein, jedoch findet man vieles. Die Räume sind meistens zu klein. Ich kann ein Studium an der Ostfalia...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Hochschule ohne Kaffee

Die Ostfalia ist eine moderne Hochschule mit guter Ausstattung und genug Räumlichkeiten. Allerdings kommt das "Campus-Leben", vor allem am exer, etwas zu kurz. Es gibt allein ein Gastro-Ort dort. Der ist okay aber die Auswahl ist auch etwas eingeschränkt leider. Ein Station mit (gutem!) Kaffee und Süßem, wie in großen Unis, wäre optimal.

BWL Studium mal anders

Mobilität und Personenverkehrsmanagement (B.A.)

Wer BWL studieren will aber Angst hat, dass er nach dem Studium keinen Job findet, der dürfte hier gut aufgehoben sein. Ein BWL Studium mit verkehrlichen Aspekten lässt die Chancen auf einen Job deutlich steigen. Der Studiengang ist zu 100% BWL-lastig jedoch mit teils spannenden Laboren die den Praxisbezug verdeutlichen. Alles in allem ist es ein souveräner Studiengang mit guten Professoren und guter Perspektive für die Zukunft.

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024