Theorie und Praxis

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen, da die Verknüpfung von Theorie und Praxis sehr gut gestaltet ist. Der Anspruch der Dozenten ist sehr hoch, allerdings sind die Veranstaltungen und Prüfungsleistungen fair aufgebaut.
Die Organisation des Studienverlaufs wirkt gut durchdacht und organisiert.

Ich bin halb überzeugt!

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Sehr viele Nachteile durch schlechte Organisation der Veranstaltung und Prüfungszeiträume, schlechter, unflexibler, vorgegebener Stundenplan, schlechte Raumverteilung, Prüfungen können nur frühestens ein Semester später wiederholt oder nachgeholt werden, viel des Vorlesungsstoffs braucht man in der Praxis nicht, Dozenten bewerten oft willkürlich, da es nur sehr geringe Möglichkeiten gibt sie zu Kontrollieren.

Andererseits teilweise aber auch sehr bemühte Lehrende und praxisnaher Vorlesungsstoff, super Mensa, gsehr angenehmer Campus und die meisten Komilitonen auch!

Interessantes auf den Beruf vorbereitendes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut ausgewählt und auch gut untereinander verknüpft. Die Dozenten sind zum Teil sehr gut, teilweise aber auch eher ungeeignet. Mein Jahrgang ist sehr groß, sodass teilweise die Räume zu klein für alle waren. Beziehungsweise z.B. nicht genügend Computer vorhanden waren. Der Studienverlauf ist sehr klar vorgegen, wobei im 4.Semester die Wahl zwischen Marketing und Personal Schwerpunkt frei steht. Sonst ist der Verlauf jedoch schon sehr eng festgelegt.Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr, sehr gute Erfahrungen! :-)

Ich freue mich immer wieder aufs neue, zur Hochschule zu fahren. Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt und auch die meisten Lehrveranstaltung sind super! An der Hochschule Osnabrück gibt es viele bauliche Erneuerungen, sodass es sehr schöne neue Gebäude gibt, in denen man sich sehr gut aufhalten kann, zum lernen sind die auch optimal, aber auch zum relaxen kann man einige Gebäude gut nutzen! Die Seminarräume sind zumimdest in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024