Es kommt auf den Studenten drauf an

Kommunikationsmanagement (B.A.)

In vieler Hinsicht hängt es von der Person ab, die studiert. Man hat wenig Pflichtunterricht. Daher kommt es darauf an, wie viel man zusätzlich macht und wie engagiert man ist. Man könnte fast sagen, man kann sich den Anspruch des Studiums selbst auswählen. Außerdem sollte man sich vorher überlegen, was und wie man studieren will. Einige meiner Kommilitonen waren zeitweise sehr unzufrieden mit dem Studium, während ich stets zufrieden war....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, kreatives, planerisches Studium

Freiraumplanung (B.Eng.)

Interessantes Studium, leider selten vorhanden in Deutschland.
Standort Osnabrück schön, wundervoller Campus. Passend zum Studienfach gestaltete Fakultät.
Praktische Lerninhalte, nicht nur Theorie.

Verständliche lerveranstalltungen, nette Dozenten.
Morderne Medien in den Lesungen.

Kann ich nicht weiterempfehlen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Kann den Studiengang nicht weiterempfehlen:
Super schlechte Vorlesungen mit inkompetenten und ignoraten Profs. Total überladener und zuweilen schwieriger Studiengang, der einem sehr viel abverlangt. Weiterhin ist der Studienverlauf und die Organisation der Verwaltung ein totales Chaos, weswegen man viele Probleme während des Studiums hat und sich viel mit den Studiensekretariaten rumärgern muss. Zwar gibt es ausreichend Plätze in den seminaren, aber ansonsten sind viele Veranstaltungen relativ überfüllt!!
Wenigstens ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeines Abitur vs. Fachabitur und Ausbildung

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Mir ist aufgefallen, das Studenten mit Fachabitur und einer abgeschlossenen Ausbildung oder die bereits ausgelernt gearbeitet haben völlig anders an das Studium herangehen, als die, die "nur" Schule kennen und "Voll"-Abitur gemacht haben. Das Lernverhalten unterscheidet sich sehr häufig voneinander: Die Abiturienten lernen mehr und umfangreicher auswendig während es denen aus der Praxis weniger ums lernen als ums verstehen und anwenden geht. Die Noten sind später meines Erachtens ausgewogen ausgefallen.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024