Moderner Campus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Campus wurde 2012 neu eröffnet und erstrahlt somit in modernem Licht. Daher sind auch alle Räume mit dem modernsten Equipment ausgestattet und es lässt sich super arbeiten/studieren. Das Platzangebot in den Seminarräumen ist jedoch beschränkt, dies ist wiederum beabsichtigt da kleine Studiengruppen angestrebt werden.

Verfahrenstechnik auch für Frauen :P

Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

Hallo,

ich studiere Verfahrenstechnik im zweiten Semester an der Hochschule in Osnabrück und bin mit dem Studium im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Mir gefallen die meisten Module und mit ein wenig Fleiß sind die Prüfungen auch machbar.

Nachteil ist das man echt sehr sehr viel zu tun hat während der Vorlesungszeit. Die Woche hat bei mir so um die 35 Stunden wo man zusätzlich auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum-Sorglos-Paket fürs Gesundheitswesen!

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium ist sehr gut und logisch aufgebaut. So bekommt man im ersten Semester einen sehr guten Einblick mit vielen Hintergrundinformationen, die man für dieses Studium benötigt, mit auf den Weg. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist zwar relativ hoch, jedoch kann man dem Stoff mit Hilfe von vielen hilfreichen Tutorien oder in Selbstnacharbeitung gut folgen. Das Team der Dozenten ist sehr gemischt, von ganz "normalen" Beruflern aus der Praxis bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Habe gute Erfahrungen gemacht

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist machbar. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr Kompetent und der Studienverlauf ist gut durchdacht. Zum Beispiel haben wir die Möglichkeit ab dem 3. Semster Schwerpunkte nach unseren eigenen Interessen zu wählen.

In dieses Ranking fließen 1.475 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024