Hoher Psychologie Anteil

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich kann die Hochschule Osnabrück total empfehlen! Und auch den Studiengang Wirtschaftspsychologie, wenn man sich für psychologische Themen aus der Wirtschaft interessiert. Gerade im Bereich Personal ist die Hochschule gut aufgestellt, aber auch die anderen Schwerpunkte sind gut vertreten.

Schaffe ich das Studium?

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Leichter als erwartet. Man muss aber viel machen um die Klausuren zu bestehen. Durch dei gute Abwechslung in den Vorlesungen mit rechnen oder Auswendig lernen ist für jeden was dabei. Dadurch hat man immer etwas auf das man sich freut was man machen kann. Egal ob man wirtschaftlich oder technisch eher veranlagt ist.

Kurzes und informatives Studium

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

In den drei Semestern (die eigentlich zwei Semester Uni + ein Semester BA bedeuten) wird einiges ziemlich durchgezogen. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden nach der Ausbildung, da wichtige wissenschaftliche Inhalte gut vermittelt werden. Allerdings hätte auch einiges ausführlicher durchgenommen werden. Für mich war’s eine gute Option zur Weiterbildung.

Eine unvergessliche Zeit

Musikerziehung (B.A.)

Der Aufnahmeprozess ist in all Musikhochschule nicht gerade einfach, jedoch ist das IfM eine Bildungseinrichtung bei der Menschlichkeit und Sympathie noch groß geschrieben wird. Egal, ob Übung oder Dozierende, alles ist in diesem Institut von höchster Qualität. Man findet hier genau den Platz um seine Künstler Identität zu entwickeln und gestalten. Unterstützt, wird man dabei von renommierten Musiker*Innen aus dem Bereichen Jazz, Pop, Klassik oder Musical, die aber alle auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024