Pflichtbewusstsein für die Welt

Es ist ein sehr schönes Studium! Man lernt viel über den Menschen und die Gesellschaft und wie alles zusammenhängt. Wie man die Welt ein Stückchen besser macht und wie man Menschen helfen kann. Ich finde das Engagement einiger Dozenten die aus der Praxis kommen sehr beeindruckend.

Architekt fürs Grüne

Freiraumplanung (B.Eng.)

Das Studium macht mega spaß, man lernt viel neues, egal ob mit oder ohne Vorbildung. Natürlich ist es ein Architekturstudium, also muss man auch damit rechenen, dass man auch mal erst um 0 Uhr nach Hause kommt. Das schöne an dem Studiengang ist meiner Meinung mach, dass man bis auf im ersten Semester, echt wenig Prüfungen hat, der großteil der Prüfungsleistungen sind irgendwelche Abgaben oder Hausarbeiten, wo man dann ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, struktureller Optimierungsbedarf

Angewandte Pflanzenbiologie - Gartenbau, Pflanzentechnologie (B.Sc.)

In dem Studiengang wird und wurde in den letzten Jahren viel umstrukturiert. Daher ist in vielen Bereichen noch viel Optimierungsbedarf, aber die Profs und LeiterInnen bemühen sich sehr, besonders die Studierenden mit einzubeziehen und Dinge besser zu machen.
Das Lehrangebot ist jedoch sehr vielfältig und interessant. Man kann sich in alle Bereiche gut entwickeln und wird von den Profs unterstützt. Ich würde den Studiengang trotz Umstrukturierung und organisatorischer Fehler dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert und modern in den Inhalten

Kommunikation und Management (M.A.)

In den einzelnen Modulen, welche Bereiche wie Changekommunikation, Controlling oder Organisationspsychologie abdecken hatte ich immer das Gefühl etwas für den Berufsalltag später zu lernen und die Inhalte auch irgendwann mal anwenden zu können. Außerdem wird schnell auf neue Themen wie KI eingegangen.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024