Austauschbar

Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie (B.Sc.)

Es gibt nur zwei Inhalte die tatsächlich später was mit dem Beruf zutun haben und die uns als nützlich erscheinen.
Die DozentenInnen sind teilweise so lange aus ihrem Beruf raus, dass wir mehr Ahnung haben als Sie..
Ich finde der Bezug zu tatsächlich PatientInnen und Praxen fehlt.

Teils inkompetente Dozenten

Energie-, Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Sc.)

einige Dozenten können die Studieninhalte nicht vernünftig rüber bringen. Allerdings ist die Organisation des Studiengangs sehr gut. Auch die Abwechslung zwischen einigen Praxisorientierten Modulen und Theoriemodulen ist gut. Ebenso wie die Projektwoche.

Modern und Praxisnah

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die FH ist daran interessiert den Studenten aktuelle Themen praxisorientiert näher zu bringen. Bei Projekten in Zusammenarbeit mit kleinen bis mittelgroßen Unternehmen hat man die Chance die Theorie anzuwenden und von Firmen Feedback zu bekommen. Insgesamt sind die Inhalte der Vorlesungen auch sehr praxisorientiert.

Entfaltung in verschiedenen Perspektiven

Freiraumplanung (B.Eng.)

Das Studium ist super Abwechslungsreich.
Man bekommt ganz verschiedene Einblicke in den Bereichen der Landschaftsarchitektur und kann so eine Richtung für sich selber finden. Man merkt, dass die Dozenten mit Leidenschaft unterrichten. Generell ist auf dem ganzen Campus eine freundliche und offene Stimmung. Außerdem ist der Studiengang sehr Zukunftsorientiert, ich habe wirklich das Gefühl ich mache etwas sinnvolles für die Gesellschaft.

In dieses Ranking fließen 1.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024