Hochschule Osnabrück

University of Applied Sciences

www.hs-osnabrueck.de

Familiär & Versuchskaninchen

Kommunikationsmanagement

Man hat nicht selten das Gefühl,dass man Versuchskaninchen der Dozenten ist,da sie selbst nicht genau wissen,ob ihre Lehrinhalte und Studienplanung zielgerichtet genug ist!
Allerdings ist die Beziehung zwischen Dozenten und Studierenden dadurch sehr familiär.
Ich würde den Studiengang immer wieder wählen.

Sehr interessant und hilfreich für mein späteres Berufsleben

Betriebswirtschaft und Management

Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich, interessant gestaltet und sehr auf die Praxis bezogen. Die Dozenten sind motiviert und engagiert. Der Campus ist sehr schön und alles ist sehr gut organisiert und strukturiert. Das studieren an der Hochschule Osnabrück macht viel Spaß.

Hochschule Osnabrück; Lingen

Betriebswirtschaft und Management

Bis jetzt sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe, sehr gut. Der Campus in Lingen ist noch ziemlich neu und in einem modernen Design gebaut. Die Ausstattung der Räume ist angemessen und auch das Niveau in den Veranstaltungen ist anspruchsvoll, aber für ein Studium meiner Meinung nach machbar und angemessen. Trotz der geringen Größe am Standort Lingen kommt das Studentenleben auch nicht zu kurz.

Gut organisiertes Studium mit interessantem Inhalt

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Der Campus ist schön und modern. Die Lehrräume sind modern ausgestattet, sodass der Medieneinsatz während der Veranstaltungen gut gestaltet werden kann.
Die Dozenten sind größtenteils kompetent und motiviert und stehen auch nach den Veranstaltungen für Fragen zur Verfügung. Auch in der Geschäftsstelle für unseren Studiengang ist immer ein Mitarbeiter erreichbar, sodass Probleme schnell gelöst werden können.
Der Studienverlauf ist weitestgehend durchdacht, wird allerdings noch mit Hilfe der derzeitigen Studenten optimiert.

Gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaft

Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Leider ist das nur in den kurz abgesetzten Sprechzeiten.
Der Campus bietet sehr gute Räumlichkeiten. Offene, lichtdurchflutete Halle. Technisch sind die Räume ideal ausgestattet.
Vorlesungen finden in kleinen Gruppen statt, sodass jederzeit Fragen gestellt werden können.
Problem: Öffnungszeiten der Mensa.

Studieren im Grünen

Landschaftsbau

Der Standort der Fakultät Agrawissenschaften und Landschaftsarchitektur zeichenet sich nicht nur durch den parkähnlichen grünen Campus aus, sondern auch durch die hervorragenden Dozenten und die gute technische Ausstattung. Einzig die mittlerweile in die Jahr gekommene Mensa entspricht leider in ihrer Größe nicht mehr der Menge der Studierenden am Standort.

Die Konkurrenz schläft nicht

Die Hochschule scheint viel zu wollen, aber die Umsetztung ist nicht immer gelungen.
Die meisten Dozenten sind nett und sehr engagiert auch hier gibt es schwarze Schafe.
Die Räume sind hauptsächlich neu und modern, außer in den alten Gebäuden dort ist die Luft schlecht und führt zu schlechtem Unterrichtsklima.
Trotzdem weiterzuempfehlen.

Hochschule Osnabrück, Studiengang Landwirtschaft

Landwirtschaft

Landwirtschaft kann man gut in Osnabrück studieren. Das Grundstudium - die ersten beiden Semester sind noch recht theoretisch und zäh, später werden die Module dann aber deutlich Praxis bezogener. Die Profs sind im großen und ganzen sehr gut, natürlich sind aber auch welche dabei, die ihre Lehrveranstaltungen nicht gut gestalten. Der Campus ist in Haste sehr ruhig gelegen und angenehm familiär.

HS Osnabrück

Betriebswirtschaft und Management

Hier an der FH in Osnabrück ist es wirklich schön zu studieren.
Man lernt jederzeit neue Leute kennen.
Die Busverbindingen sind Klasse. Man kommt problemlos von A nach B!
Super toller Campus und leckeres Mensa Essen!
Tolle Clubs zum Feiern!
Nur weiter zu empfehlen.

Cooler Studiengang

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen

Das Studieren in Osnabrück ist zu empfehlen. Die Stadt ist toll und die Ausstattung der Hochschule ist top. Auch die Dozenten vermitteln den Lernstoff gut. Ein kleines Manko ist die Organisation. Man muss viel Geduld mitbringen wenn man etwas vom Studiensekreteriat möchte

Begegnung auf Augenhöhe

Theaterpädagogik

Insgesamt ist die Ausbildung im Institut für Theaterpädagogik eine der Besten. Die Dozierenden gehören zu den Besten, des Faches und die Begegnungen untereinander sind sehr gleichberechtigt. Ob man nun Interesse daran hat, in Lingen zu studieren ist eine andere Frage.

Arbeitsaufwändig aber erkentnisreich

Controlling und Finanzen

Insbesondere durch die gute Organisation und die neuen schicken Gebäude sticht die HS aus vielen anderen hervor. Der Studiengang ist anspruchsvoll und sehr zeitaufwändig durch viele Referate und zwischensemestrige Prüfungen. Für Studierende, die Controlling und Finanzen bereits vertieft haben, kommt es grade im ersten Semester zu einigen Wiederholungen.

Super Studiengang

Wirtschaftsrecht

Man lernt eine Menge, unter anderem sehr praxisorientierte Dinge. Durch kleine Kurse ist man auch immer nah am Dozenten. Die meisten haben auch immer ein offenes Ohr. Kann jedem den Studiengang empfehlen und in Osnabrück zu leben ist auch eine super Sache!

Bachelor Wirtschaftsrecht HS Osnabrück

Wirtschaftsrecht

Mir persönlich gefällt das Studium an sich und die Betreuung der Studenten sehr gut. Einige Dozenten sind ebenfalls sehr gut, andere im Gegensatz dazu aber auch sehr schlecht. Insgesamt bin ich zufrieden und kann den Studiengang sowie die Hochschule empfehlen.

HS Osnabrück

Betriebswirtschaft und Management

Dozenten größtenteils kompetent, einige Fehlbesetzungen sind jedoch usus. Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Das Internetportal entspricht absolut nicht den Erwartungen. Die Verpflegung in der Mensa ist erwartungsgemäß.

Duales Studium

Wirtschaftsinformatik

Ich würde immer wieder das duale Studium machen. Aber vielleicht nicht an der BA Emsland. Leider gibt es für viele Seminare immer nur dieselben Dozenten. Spricht: Inhalte werden vermischt, wenn er Krankheitsbedingt ausfällt, muss man viel nachholen etc .

Dual studieren an der HS Osnabrück

Betriebswirtschaft

Ich habe vor vier Jahren an der HS Osnabrück studiert. Seitdem hat sich dort viel getan, damals gab es das neue Gebäude noch nicht und es gab auch keine Mensa. Das studentische Angebot hat sich seitdem sehr zum Positiven verändert. Ich kann das Studium dort empfehlen...

Praxisnahes, interessantes Studium

Betriebswirtschaft und Management

Das Studium ist sehr praxisnah und lehrreich. Sehr weit gefächertes Grundlagenwissen und dank des Schwerpunktes trotzdem die Möglichkeit sich in die gewünschte Richtung zu positionieren. Dieser Bachelorstudiengang ist nur zu empfehlen. Campus ist top ausgestattet und die Mensa sehr gut (sehr große Auswahl).

Bis jetzt ziemlich cool

Ergotherapie, Physiotherapie

Hallo :)
Ich studiere erst seit Anfang März, aber bist jetzt gefällt es mir echt gut. Durch das duale System bin ich nur 2x die Woche an der Hochschule sonst in der Schule. Wir lernen viel über Knochen und Nerven, mentale Funktionen und die Entwicklung eines Menschen.
Wer Spaß an Menschen hat, hat Spaß an diesem Studium :)

Tolle Hochschule mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaft und Management

Der Studiengang Betriebswirtschaft und Management bietet aufgrund von vielen verschiedenden Vertiefungsmöglichkeiten eine Auswahl, die nahezu zu jedem passt.
Die Dozenten sind alle praxiserfahren und gehen gerne bei Fragen auf die Studierenden ein. Die Vorlesungen sind meist in Gruppen von ca. 40 Leuten und haben damit, im Gegensatz zu den riesen Uni Hörsäalen, was mir sehr gut gefällt.
Ich fühle mich wohl dort :)

Von den 1188 Bewertungen fließen 856 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.