Tolle Inhalte!

Kommunikationsmanagement (B.A.)

Ein sehr praxisorientierter Studiengang in dem man wichtige Sachen für ein breites Berufsfeld lernt. Die Hochschule ist modern und bietet genügend Gelegenheit zum arbeiten und lernen. Jedoch ist der Standort nicht etwas für jeder Mann da Lingen etwas klein ist…

Die Jura-Light Version

Öffentliche Verwaltung (B.A.)

Du möchtest in Richtung Jura aber möchtest nicht jedes Gesetz der Welt in deinem Kopf verankern? Studier öV!
Als 1. Semester kann ich sagen das mir das bisherige Vorgehen super Spaß macht. Das coole ist neben Rechtssicherheit gibt es noch Inhalte wie Soziologie, welche für einen angenehmen Wechsel sorgen.
Studier öffentliche Verwaltung!

Überwiegend positive Erfahrungen

Viele der Dozierenden sind unfassbar gut informiert und bringen einige Praxiserfahrung mit sich, wodurch sie viele Inhalte an verständlichen Beispielen erklären können.
Bei wenigen Modulen empfinde ich die Lehrveranstaltungen als etwas zu “einfach” bzw den Aufbau nicht unbedingt als sinnvoll.
Den Studienverlauf hingegeben besonnen mit dem studienintegrierten Praktikum finde ich sehr schlüssig.

Variabler Studiengang

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Du hast so viele verschiedene Möglichkeiten, um deinen Schwerpunkt ab dem 3. Semester zu wählen. Da ist wirklich für jeden was dabei! Ich kann das Studium von Herzen empfehlen, vor allem wenn man auch vorher noch nicht richtig entscheiden konnte, was genau man eigentlich machen möchte.

In dieses Ranking fließen 1.478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024