Durchdacht

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Zuerst erhält man ein breiten Einblick in die BWL. Anschließend kann man sich sehr detailliert spezialisieren. Das halte ich für sehr gut und hilft sich von der Masse der BWL-Abschlüsse abzuheben. Dadurch sind die Chancen auf dem Arbeitsmarkt oft besser.

Künstlerische Entfaltung

Freiraumplanung (B.Eng.)

Meine kreative und künstlerische Ader wird auf jeden Fall gefordert und gefördert. Manchmal wird man ins kalte Wasser geschmissen, was auch gut so ist. Der Studiengang gefällt mir sehr gut und ich hab mich absolut richtig entschieden. Sehr vielfältig und der Campus gefällt mir super!

Präsentationsskills & Wissenschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Während meines Studiums hatten wir zahlreiche Gelegenheiten, Präsentationen zu halten und Gruppenarbeiten durchzuführen. Diese Erfahrungen haben mir geholfen, meine Fähigkeiten im freien Sprechen zu verbessern und meine Teamorganisation zu stärken. Darüber hinaus konnte ich durch umfangreiche Literaturrecherche und praktische Anwendung ein fundiertes Verständnis für wissenschaftliches Arbeiten entwickeln.

Ein super Studiengang, aber…

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Es wird in einigen so interessanten wichtigen Fächern ein oberflächliches gefährliches Halbwissen vermittelt und in umso unwichtigeren Fächern sehr tief in die Materie eingegangen. Das stört mich sehr.
Ein Beispiel dafür könnte zum Beispiel das Rechnungswesen oder das Arbeitsrecht sein.

In dieses Ranking fließen 1.459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024