Vielfältiger Studiengang

Theaterpädagogik (B.A.)

Im Studiengang Theaterpädagogik schneidet man sehr viele Themen an, da es sich später um ein breites Arbeitsfällt handelt, dabei wir das eigene Lernintresse angeregt. Die Dozierenden sind dabei gut erreichbar und sehr um die Studierenden bemüht. Im Institut für Theaterpädagogik selbst unter den Studierenden ist im Vergleich zu anderen Studiengänge ein sehr enges Verhältnis, da es pro Jahrgang (Intake) eine feste Gruppe von knapp unter 20 Personen ist.

Alles in Allem ein gutes Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der Hochschule wirklich sehr Spaß gemacht. Im Nachhinein empfinde ich ein paar Module als etwas „unnötig“, aber ich denke das hat man in fast jedem Studiengang. Die meisten Module bereiten einen gut auf den Beruf vor.
Grundsätzlich ist die Hochschule sehr gut organisiert und man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt.

Spannendes vielfältiges Studium

Media & Interaction Design (B.A.)

Man braucht viel Eigenmotivation und muss selber die Initiative ergreifen. Aber wenn man sich reinhängt kann man tolle Projekte umsetzten. Das Studium ist sehr vielfältig und man kann sich auch durch Wahlkurse auf bestimmte Bereiche fokussieren. Die Professoren sind nett und helfen gerne.

Anspruchsvoll, aber toll!

Landschaftsbau (B.Eng.)

Umfangreich, fachbezogen, interessant, aber auch manche wenige mängel bezüglich organisation… trotzdem ist der studiengang (vorallem für studierende mit abgeschlossener ausbildung) ein wirklich sehr toller! unsere dozenten wirken auch sehr kompetent!

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024