Ich habe gelernt das ich immer aufpassen soll

Business Management (M.A.)

Alles super! Ich werde sehr belehrt meine Lehrer sind auch echt gut und voll cool drauf. Ich finde aber auch den Weg dort hin echt gut da ich nicht weit gehen muss nur ungefähr 15 Minuten das war’s! Bisshet läuft alles sehr gut die Lehrer erzählen mir immer was neues.

Hart, aber machbar

Elektrotechnik (B.Eng.)

Also ich muss sagen, dass mich das Studium sehr glücklich stimmt, allerdings muss ich sagen, dass manche Veranstaltung wirklich außerordentlich hart zu bestehen sind, da braucht es die nötige Vorbereitungszeit und „Entschlossenheit“, um die Klausuren zu bestehen.

Nichts für empathische Menschen

Design-Ingenieur (B.Sc.)

2.4

Eine prinzipiell gute Hochschule mit vordergründig vielen Möglichkeiten.
Es wird enorm viel Druck auf Studierende ausgeübt, Dozenten sind so auf Ihre Hoheitsgebiete fokussiert dass es Konkurrenzkampf gibt und Studierende darunter leiden.
Der Anspruch wird den vergebenen Kreditpunkten nicht gerecht.
Es herrscht Ellbogen Politik
Jeder Dozent hat Lieblinge die bevorzugt behandelt werden.
Wenn man versucht Transparent mit dozierenden zu sprechen wird einem mit “tja nicht mein Problem” begegnet.
Beispiele sind Studierende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, zeitgemäße Methodik ausbaufähig

Mein Studium ist schon ein paar Jahre her, deswegen kann ich nur den damaligen Stand bewerten (2014-2018). Die Lerninhalte waren wirklich gut und die Auswahl an verschiedenen Schwerpunkt Seminaren ebenfalls. Allerdings lief vieles noch über Präsenz und das Online Lernangebot war quasi kaum vorhanden. Man hatte Glück, wenn die Dozenten nach einer Vorlesung ihr Skript online zur Verfügung gestellt haben. Dementsprechend wäre hier definitiv noch Luft nach oben, was Mediennutzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024