Genau wie in meiner Vorstellung

Steuern und Wirtschaftsprüfung (B.A.)

Ich bin an der HSNR sehr zufrieden, die Dozenten sind alle auch sehr nett. Da es im Vergleich zu den anderen Hochschulen weniger Studenten in meinem Studiengang sind, ist dies auch vorteilhaft, da man sich wirklich wie in einer kleinen Klasse fühlt und die Dozenten auch persönlich auf einen zugehen.
Einzigstes Manko für mich ist, dass es aktuell seit einem Jahr keine Nachschreibeklausuren für nicht bestandene Klausuren gibt.

Auch persönlich weiterentwickelt!

Kulturpädagogik (B.A.)

Eine tolle Alternative zum aktuellen Bildungssystem. Hab mich selber und die Gesellschaft kritisch hinterfragt, mittels verschiedener Künste meine Fähigkeiten weiterentwickelt und pädagogisch unfassbar viel gelernt. Wünschenswert wäre noch eine staatliche Anerkennung, aber geht auch ohne :) Sehr zu empfehlen!

Solide verfahrenstechnische Ausbildung

Chemieingenieurwesen (M.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Niederrhein in Krefeld bietet einen sehr umfassenden Überblick über Grundlagen der Chemie und eine vertiefte, unfangreiche verfahrenstechnische Ausbildung. Insbesondere die Fächer der technischen Chemie (chemische, thermische, mechanische Verfahrenstechnik, Strömungslehre, Reaktionstechnik, Katalyse und dergleichen) sind dabei sehr gut ausgearbeitet und werden verständlich vermittelt. Die vermittelten Inhalte bieten eine gute Ausbildung, die man in der täglichen Ingenieurspraxis im Beruf sehr gut anwenden kann.

Tolles Studium der sozialen Arbeit

Ich hab während Corona angefangen zu studieren und finde, dass die HSNR das richtig toll umgesetzt hat mit der digitalen Lehre. Auch die Dozenten sind richtig gut mit der Situation umgegangen und habe das beste daraus gemacht.
Die Lerninhalte sind alle sehr interessant und ich kann das Studium der sozialen Arbeit an der HSNR nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 906 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024