Kann man machen

Lebensmittelwissenschaften (M.Sc.)

Studieninhalte sind gut, Professoren größtenteils gut, Organisation okay. Hier und da muss man selber auf sein Recht pochen.
Wahr eines Forschungsprojektes möglich. Hier kann man interessante Themen belegen und sich auf die Masterarbeit vorbereiten.
Bibliothek brauch mehr online Zugriffe auf Verläufe, Datenbänke etc.

Positive Erfahrungen

Lebensmittelwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr naturwissenschaftlich geprägt. Gerade in den ersten Semestern sollte man sich auf Mathe, Chemie und Physik einstellen. Es gibt Hilfsangebote in Form von Tutorien oder Sprechstunden und einen Angleichungskurs für Mathe. Nach dem Grundstudium (1. und 2. Semester wird das Studium viel interessanter und macht mehr Spaß).

Berufsbegleitendes Studieren

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.1

Ich habe mich damals entschieden, an der FH berufsbegleitend zu studieren, da ich mich neben dem Beruf noch weiterbilden wollte.

Leider ist das o.g. Studium für anspruchsvollere Jobs aber nicht geeignet, weil die Lehrveranstaltungen viel zu früh angesetzt sind, dass keiner es mit einem normalen 9-5 Job schafft.

Tolles Thema aber die Dozenten machen es kaputt

Cyber Security Management (M.Sc.)

2.3

Es ist wirklich eines der wichtigsten und tollsten IT Themen die es mommentan so gibt. Gerade für den standort Deutschland ist es super wichtig gutes Fachpersonal auszubilden. Leider sind die meisnten Dozenten aber richtig schlecht und wirken sehr unmotiviert oder extrem übermotiviert. Das führt zu einem extremen Unterscheid der Qualität und des Anspruchs der einzenen Module. Daher macht es auch absolut keinen Sinn, dass alle Module gleich viele Credits geben.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 882 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024