Rundum gut

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Bwl Studium an der HNU ist im großen und ganzen sehr gut, jedoch erhoffe ich mir im kommenden Semester mehr Engagement der Hochschulleitung und der Dozenten bezüglich der Online-Vorlesungen und dessen Organisation.
Wie auch an anderen Hochschulen gibt es natürlich gute aber auch nicht so gute Dozenten.

Online-Chaos

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich möchte nicht zu stark über das Studium urteilen da es bisher nur online war, aber eben genau dieser online Unterricht war meiner Meinung nach eine Katastrophe, extrem schwer chaotisch und schwer hinterher zu kommen. Die Lehrveranstaltungen waren langweilig gestaltet.

Praxisnaher Studiengang

Information Management Automotive (B.Sc.)

Durch Skripte und Online-Vorlesungen schwer im Bereich Automotive. Wäre gerne vor Ort und würde die Teile auch in der Hand haben. Durch die Praxisnähe hätte man viel mehr Motivation und würde den Inhalt besser verstehen. Damit will ich aber nicht sagen, dass die Online-Vorlesungen nicht gut sind.

Das Beste aus zwei Welten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Interessantes, spannendes Studium mit abwechslungsreichen Inhalten, die einen sehr gut auf viele verschiedene berufliche Herausforderungen vorbereiten.
Insbesondere der Mix aus betriebswirtschaftlich orientierter HNU sowie der THU gibt dem Studien das gewisse etwas.
Lediglich die Verwaltung zwischen den Hochschulen ist etwas dürftig!

In dieses Ranking fließen 747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.407 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.