Bachelor der sozialen Arbeit

Das Studium hat mir viele wichtige theoretische Werkzeuge an die Hand gegeben, um später im Beruf professionell arbeiten zu können.
Die Lehrveranstaltungen versuchten sich möglichst nah an der Praxis zu halten, um uns als Studenten möglichst realitätsnah, theoretische Inhalte zu vermitteln.
An der Hochschule schätze ich besonders, dass man nicht einer von vielen Studenten ist, sondern die Dozenten Zeit für einen haben und uns sogar mit Namen kennen.

Sehr sehr gute Erfahrungen!

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Die Campusanlage ist super, alles dicht beieinander was man braucht.
Dozenten sind sehr gut und haben viel Erfahrung auch aus der Praxis.
Angenehmes Studentenleben mit dem Tollensesee direkt vor der Haustür und super Mensa- und Clubpartys. Wohnungen sind günstig und direkt vor der Hochschule und Nebenjobs gibt es auch an jeder Ecke. EInkaufen kann man auch gut für eine 60.000 Einwohnerstadt. EInfach eine Super Hochschule, nur zu empfehlen.
Und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für deine und aller Kinder Zukunft

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe im Studium gelernt mit mir selbst zufrieden zu sein, was erst mal nebensächlich scheint, für den Berufsalltag mit Kindern aber von großer Bedeutung ist. Ansonsten wird das neue Bild vom Kind vermittelt und viel Theorie drumherum gelehrt. Praxis ist Pflicht, dort muss man sich das meiste dann aber selber aneignen. Ich habe im Studium ein Kind bekommen und mit ihm weiter studiert, das lässt sich an der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 607 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023