Hochschule vs. Universität

Das Klima an einer Hochschule ist wesentlich angenehmer, als an einer Universität. Es ist viel familiärer, die Dozenten kennen einen beim Namen.

Klein aber Oho

Die HS in Neubrandenburg ist klein, aber fein ;) Aufgrund der Größe kennen die Dozenten einen mit Namen und die Atmosphäre ist sehr familiär und von Vertrauen geprägt. Die Dozenten geben viele anschauliche Beispiele und ihre Erfahrungen werden in den Lehrveranstaltungen deutlich. Ich fühle mich sehr gut auf die Praxis vorbereitet, da die Dozenten ehrlich ihre Meinungen zu verschiedenen Themen kund tun und nicht alles "blind" in höchsten Tönen loben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben in NB

Wer gerne in einer Kleinstadt wohnen möchte, ist in Neubrandenburg genau richtig. Ihr dürft nicht viel von Neubrandenburg verlangen. Wie ist eine schöne Stadt, aber zum Feiern ungeeignet.

Exkursionen

Naturschutz und Landnutzungsplanung (B.Sc.)

In meinem Studiengang sind viel vorallem im Sommersemester in der freien Natur und machen viele Exkursionen. Ich finde das sehr abwechslungsreich, viel besser als den ganzen Tag auf den harten Stühlen der Uni zu sitzen. :-)

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 609 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023